Deutsch

China Oolong Ti Kuan Yin

Art.No.: 20824
China Oolong Ti Kuan Yin
Quantity
7% VAT incl., excl. Shipping costs
Add to cart

Shipping time: 3 - 5 Business days

"Red Heart", handgerollt


0 Reviews

Der China Oolong Ti Kuan Yin ist eine Spezialität aus dem Wu-I-Gebirge der Provinz Fujian.

Dieser halbfermentierte Tee hat ein individuelles dunkelgrünes Blatt mit gelblichen Rändern. Er ist aromatisch und blumig-würzig im Geschmack.

Ti Kuan Yin, die "Eiserne Göttin der Barmherzigkeit", ist der Name einer Varietät der klassischen Teepflanze Camilla sinensis. Aus den Blättern dieser Teepflanzensorte wird ausschließlich hochwertiger Oolong produziert.

Aufgrund der schwach roten Verfärbung der jungen, frischen Teeblätter bezeichnet man den Oolong aus der Ti Kuan Yin-Teepflanze auch als "Red Heart".

China Oolong Ti Kuan Yin


Have you already tasted these teas?
China Oolong Kwai Flower

mit Osmanthusblüten

Dies ist wohl der traditionsreichste und beliebteste China Oolong. Der China Oolong Kwai Flower ist unverwechselbar im Aussehen durch seine beigemischten ...

Formosa Oolong Fancy Himmelstee

FTGFOP
Formosa Oolong, Taiwan

Ein hochwertiger und hocharomatischer Formosa Oolong mit vielen hellen Tips. Der Formosa Oolong Fancy Himmelstee bietet einen sehr blumigen und milden Aufguss.

Formosa Oolong Pouchong

Green Oolong, Taiwan

Der Formosa Oolong Pouchong bewegt sich zwischen grünem Tee und Oolong, da er nur ganz leicht anfermentiert wird. Im Geschmack kombinieren sich dadurch die ...

Formosa Choise Oolong

FOP
Formosa Oolong, Taiwan

Der Formosa Choise Oolong ist ein Oolong-Tee aus Taiwan in sehr guter, unkomplizierter Qualität. Sein offenes, leicht gerolltes rotbraunes Blatt entfaltet eine ...

Formosa Finest Oolong

Formosa Oolong, Taiwan

Ein einfacher und unkomplizierter halbfermentierter Tee für jeden Tag. Die Blätter werden in der Sonne gewelkt und entfalten dadurch einen angenehm weichen, ...

Overview   |   Product 3 of 9 in this category« First   |  « Back   |  Next »   |  Last »