Ceylon Uva Broken

Art.Nr.: 1305


BOP Highgrown
Sri Lanka, Provinz Uva

Ein gehaltvoller Ceylon BOP Broken aus dem Hochland der Provinz Uva. Er wird auf einer Höhe von über 1200 Metern angebaut und ausschließlich von Hand geerntet. Im Geschmack kräftig, würzig und rassig-fruchtig, bietet der hocharomatische Abguss eine dunkle, rötliche Tasse.

Der Ceylon Uva Broken nimmt nach dem überbrühen sehr schnell eine dunkle Farbe an und entwickelt ein volles Aroma. Er ist ein typischer Frühstückstee und schmeckt besonders köstlich mit Sahne und Kandis.

Wichtig zu wissen: Broken Tees weisen eine offene Blattstruktur auf, wodurch der Tee sehr schnell nachbittert, wenn er längere Zeit steht. Dieser Effekt wird noch verstärkt, wenn der Tee auf einem Stövchen warmgehalten wird. Sie sollten also jeweils nur kleine Mengen aufbrühen und lieber öfter frischen Tee nachbrühen.

Ceylon Uva Broken