Kenia Tinderet

Art.Nr.: 793455


FOP

Das östlich von Nairobi gelegenen Hochland von Kenia ist eine der besten Teeanbauregionen Afrikas. Die Teepflanzen wachsen dort in einer Höhe von 1500 bis 2000 Metern auf besonders fruchtbaren vulkanischen Böden. Von hier kommen erlesene Spitzentees, die nur in geringen Mengen produziert werden.

Diese exquisite Rarität aus der besten Erntezeit im Mai stammt von der Plantage Tinderet. Der Teegarten Tinderet ist bekannt für schwarze Blatttees in außergewöhnlicher Qualität.

Charakteristisch für diesen Tee ist sein lang gestrecktes Blatt mit einigen goldenen Tips. Er ist aromatisch-vollmundig, mild-würzig mit dezent süßlichen Noten und leicht malzig im Geschmack. Die klare Tasse zeigt eine goldrote Färbung. Ein "muss" für alle, die kräftige, charaktervolle Schwarztees lieben!

Kenia Tinderet