DEUTSCHLANDWEIT ab 40,00 € VERSANDKOSTENFREI
Ihr Merkzettel ist leer.
Ihr Warenkorb ist leer.

Gutscheine - Fragen und Antworten

Wie kann ich Gutscheine kaufen?

Gutscheine können, falls sie im Shop angeboten werden, wie normale Artikel gekauft werden. Nach dem Kauf wird der Gutschein automatisch an Sie gesendet. Sobald Sie einen Gutschein gekauft haben und dieser nach erfolgreicher Zahlung freigeschaltet wurde, wird der Betrag Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und der Betrag erscheint unter Ihrem Warenkorb.

Muss ich mich registrieren, um Gutscheine einlösen zu können?

Um einen Gutschein einlösen zu können, müssen Sie sich um Shop registrieren und ein Kundenkonto anlegen. Dies ist technisch notwendig, damit Ihnen ein eventuelles Restguthaben für Ihre nächste Bestellung weiterhin zur Verfügung steht, sollte Ihr Guthaben den Warenwert übersteigen.

Wie versendet bzw. verschenkt man Gutscheine?

Der Gutschein kann entweder von Ihnen selbst oder von einer anderen beliebigen Person eingelöst werden. Um Guthaben aus dem Gutschein zu verschenken, klicken Sie auf den Link "Gutschein versenden" in Ihrem Warenkorb. Es ist möglich, den Gutschein vollständig oder anteilig weiter zu verschenken. In das Formular, das darauf hin angezeigt wird, tragen Sie bitte folgende Angaben ein: Vor- und Nachname des Empfängers, eine gültige E-Mail Adresse des Empfängers, den gewünschten Betrag, den Sie versenden möchten (Sie können auch Teilbeträge Ihres Guthabens versenden) sowie eine kurze Nachricht an den Empfänger. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben noch einmal vor dem Absenden. Sie haben vor dem Absenden jederzeit die Möglichkeit, Ihre Angaben zu korrigieren.

Wie kann ich mit Gutscheinen einkaufen?

Sobald Sie über ein Guthaben verfügen, können Sie dieses zum Bezahlen Ihrer Bestellung verwenden. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben einzulösen. Falls das Guthaben unter dem Warenwert liegt, müssen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsweise für den Differenzbetrag wählen.

Wie werden Gutscheine eingebucht?

Wenn Sie einen Gutschein per E-Mail erhalten haben, können Sie das Guthaben wie folgt einbuchen:

  1. Klicken Sie auf den in der E-Mail angegebenen Link. Falls Sie noch nicht über ein persönliches Kundenkonto verfügen, haben Sie nun die Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen.
  2. Nachdem Sie ein Produkt in den Warenkorb gelegt haben, können Sie dort Ihren persönlichen Gutscheincode eingeben.

Und falls es zu Problemen kommen sollte?

Falls es wider Erwarten zu Problemen mit einem Gutschein kommen sollte, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: tee@mein-teekontor.de. Bitte beschreiben Sie möglichst genau das Problem. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und helfen Ihnen gerne weiter.