Deutsch

The cozy season is here again

Enjoy our Tea Recommendations for the Autumn & Winter Season
Indischer Chai

Assam-Ceylon-Schwarztee mit traditionellen indischen Gewürzen

Eine märchenhaft duftende Mischung aus würzigem Assam, kräftigem Ceylon und einer ...

Fränkische Pfefferminze

Deutscher Blattkrüll,
aromatisch und würzig

Es gibt zahlreiche, wildwachsende Arten der Gattung Mentha (Minze), die in Europa heimisch ...

Glühweingewürz

Traditionelle Hausrezeptur

Unsere Hausrezeptur edler Gewürze zur Zubereitung eines aromatisch duftenden Glühweins. ...

Halskratzerle

Wohltuende Kräutermischung ohne Aromazusätze

Eine geschickte Kräutermischung, wenn’s im Hals oder Rachen kratzt und beißt. Um die ...

Dilsberger Kräuterwiese

Kräutermischung mit Zimt und leichtem Kirscharoma

Eine frische und fruchtige Kräutermischung, mit einem leichten Hauch Kirschgeschmack. ...

Bergkräuter

Natürliche Kräutermischung ohne Aromazusätze

Kräftig-würzige Bergkräuter - wie zum Beispiel das Quendelkraut, der wilde Bruder des ...

» No pleasure is simpler, no luxury cheaper, no consciousness-altering substance more benign than our good plain tea. «
James Norwood Pratt

Premium Leaf Tea and Tea Rarities in Finest Teahouse Quality

Tea - that is pure wellness and enjoyment! The warming and at the same time refreshing power of tea has been appreciated for thousands of years. With its diverse ingredients, tea simply makes us feel good. Black Tea, Green Tea, White Tea or Oolong: they all come from the same plant, the tea bush Camellia sinensis. It is only through the different methods used in fermentation, the mineral soil composition of the growing area and the different climatic conditions that each tea forms its own typical aroma.

Founded in 2005 in Mannheim, Mein Teekontor moved the company headquarters in 2012 to the Dilsberg in Neckargemuend near Heidelberg. We are specialized in the distribution of high-quality premium leaf teas from selected tea gardens, which are offered exclusively online via the Internet. Our philosophy is, to offer our customers who are shopping in our online store the same shopping experience as they would have at a local tea merchant. For this reason, our teas are only freshly filled and packaged for you after we have received your order.

You will get from Mein Teekontor exclusively leaf teas; we do not offer teas in tea bags! We purchase our teas from specialized importers who maintain direct contacts with the individual tea gardens. This direct connection to the growers guarantees that you will always have a tea of consistent, impeccable quality and the highest purity in your cup. Our flavored teas are traditionally refined with exclusively natural flavors. The use of the best raw materials and selected, natural ingredients, as well as gentle processing in traditional craftsmanship are the secret for an incredible taste and aroma experience.

Our tea assortment ranges from Black Tea - also from less known tea growing regions -, Oolong Tea – not only from China and Formosa (Taiwan) –, Green Tea, White Tea, up to Herbs and refined Herbal Tea Blends, Fruit Tea and Spice Tea varieties as well as practical and tested tea accessories. Another focal point in our range are the artistically handmade teapots from Yixing: small, handmade teapots that have been traditionally used in China for the preparation of Oolong and Green Teas since 1000 AD. Each of these teapots is unique and made from the original Zisha clay from Yixing.

Take your time to look around and discover one or the other tea rarity for enjoyable tea moments. We look forward to your visit!
Shortly available again

English

Die gemütliche Jahreszeit hat wieder begonnen

Genießen Sie unsere Tee-Empfehlungen für die Herbst- & Winter-Saison
Indischer Chai

Assam-Ceylon-Schwarztee mit traditionellen indischen Gewürzen

Eine märchenhaft duftende Mischung aus würzigem Assam, kräftigem Ceylon und einer ...

Fränkische Pfefferminze

Deutscher Blattkrüll,
aromatisch und würzig

Es gibt zahlreiche, wildwachsende Arten der Gattung Mentha (Minze), die in Europa heimisch ...

Glühweingewürz

Traditionelle Hausrezeptur

Unsere Hausrezeptur edler Gewürze zur Zubereitung eines aromatisch duftenden Glühweins. ...

Halskratzerle

Wohltuende Kräutermischung ohne Aromazusätze

Eine geschickte Kräutermischung, wenn’s im Hals oder Rachen kratzt und beißt. Um die ...

Dilsberger Kräuterwiese

Kräutermischung mit Zimt und leichtem Kirscharoma

Eine frische und fruchtige Kräutermischung, mit einem leichten Hauch Kirschgeschmack. ...

Bergkräuter

Natürliche Kräutermischung ohne Aromazusätze

Kräftig-würzige Bergkräuter - wie zum Beispiel das Quendelkraut, der wilde Bruder des ...

» Kein Genuss ist einfacher, kein Luxus billiger, keine bewusstseinsverändernde Substanz wohltuender, als unser guter einfacher Tee. «
James Norwood Pratt

Loser Premium-Tee und Tee-Raritäten in feinster Teehaus-Qualität

Tee – das ist Wellness und Genuss pur! Schon seit Jahrtausenden wird die wärmende und gleichzeitig erfrischende Kraft des Tees geschätzt. Tee bewirkt mit seinen vielfältigen Inhaltsstoffen, dass wir uns einfach gut fühlen. Schwarztee, Grüner Tee, Weißer Tee oder Oolong: sie alle stammen von der gleichen Pflanze, dem Teestrauch Camellia sinensis. Erst durch die verschiedenen Methoden, die bei der Fermentierung angewandt wurden, der mineralischen Bodenbeschaffenheit des Anbaugebietes und den unterschiedlichen klimatischen Bedingungen, bildet jeder Tee sein eigenes, ihm typisches Aroma.

Gegründet wurde Mein Teekontor 2005 in Mannheim und hat seinen Firmensitz im Jahr 2012 auf den Dilsberg in Neckargemünd bei Heidelberg verlegt. Wir sind auf den Vertrieb hochwertiger, offener Premium-Tees ausgesuchter Teegärten spezialisiert, die ausschließlich online über das Internet angeboten werden. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden, die über unseren Onlineshop einkaufen, das gleiche Einkaufserlebnis zu bieten, wie bei einem örtlichen Teehändler. Aus diesem Grund werden unsere Tees erst, nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, frisch für Sie zubereitet, abgefüllt und verpackt.

Sie erhalten von Mein Teekontor ausschließlich losen, offenen Tee; wir bieten keine Tees in Teebeuteln an! Wir beziehen unsere Tees von spezialisierten Importeuren, die direkte Kontakte zu den einzelnen Teegärten pflegen. Diese direkte Anbindung an die Erzeuger garantiert Ihnen, immer einen Tee von gleichbleibender, makelloser Qualität und höchster Reinheit in der Tasse zu haben. Unsere aromatisierten Teesorten werden traditionell mit ausschließlich natürlichen Aromen verfeinert. Die Verwendung bester Rohstoffe und ausgewählter, natürlicher Zutaten sowie eine schonende Verarbeitung in traditioneller Handwerksmanier sind das Geheimnis für ein unglaubliches Geschmacks- und Dufterlebnis.

Unser Teesortiment reicht von Schwarzer Tee – auch aus weniger bekannten Tee-Anbaugebieten –, Oolong – nicht nur aus China und Formosa (Taiwan) –, Grüner Tee, Weißer Tee, bis hin zu Mono Kräuter, Kräutertee in raffinierten Mischungen, Früchtetee und Gewürztee sowie praktisches und erprobtes Teezubehör. Ein weiterer Schwerpunkt in unserem Angebot sind die Künstler-Teekannen aus Yixing: kleine, handgefertigte Teekannen, die traditionell in China nachweislich schon seit 1000 n. Chr. für die Zubereitung von Oolong und Grünen Tees verwendet werden. Jede Teekanne ist ein Unikat, welche aus dem original Zisha-Ton aus Yixing getöpfert wird.

Schauen Sie sich in Ruhe um und entdecken Sie die eine oder andere Tee-Rarität für genussvolle Tee-Momente. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
In Kürze wieder verfügbar