Deutsch

China Sencha

Art.No.: 20319
China Sencha
Quantity
7% VAT incl., excl. Shipping costs
Add to cart

Shipping time: 3 - 5 Business days

China, Provinz Zheijang


0 Reviews

Ein schön ausgebauter China-Sencha, der nach der in Japan üblichen Verarbeitung produziert wurde. Hierzu wird die Fermentation der Teeblätter durch die Dampf- bzw. Steaming- Methode gestoppt, bevor die Teeblätter vor dem Trocknen flach gepresst werden.

Dadurch erhält dieser Tee seine für einen Sencha typische Blattform sowie hellgrüne Blattfarbe und besticht durch eine hellgelbe Tasse mit einem zarten, frischen Aroma.

Dieser China Sencha eigent sich wegen seines hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses bestens für Grüntee-Einsteiger, die sich zuerst an die anspruchsvolleren japanischen Grüntees herantasten möchten.


Have you already tasted these teas?
China Jasmin Chung Hao

China, Provinz Fujian

Auch der China Jasmin Chung Hao zählt zu den feinsten Jasmintees Chinas. Er gilt als so erlesen, dass er früher nur am chinesischen Kaiserhof getrunken werden durfte.

China En Shi Yu Lu

»Jadetau«
China, Provinz Hubei

Zwischen der östlichen Provinz Anhui und der westlichen Provinz Sichuan liegt das vielleicht bedeutendste Teeanbaugebiet Chinas: die Provinz Hubei, deren Teegeschichte bis ...

China Chun Mee Qingshan

Grade 1 Superior
China, Provinz Jiangxi

Der Chun Mee Qingshan gehört zu den besonderen Hochlandsorten der Provinz Hunan. Der Name des Chun Mee leitet sich von der charakteristischen, leicht gebogenen Form des ...

China Lung Ching

Grade 1
China, Provinz Zhejiang

Seinen Ursprung hat dieser seltene Spitzentee in der Provinz Zhejiang im Süden Chinas. Dort wächst er an steilen Hängen und wird daher noch heute sorgfältig von Hand ...

China Hyson

China, Provinz Anhui

"Hyson" leitet sich vermutlich vom kantonesischen Begriff "Hei-ch'un" ab und bedeutet in der Übersetzung soviel wie "Blühender Frühling". Der China Hyson ...

Overview   |   Product 12 of 13 in this category« First   |  « Back   |  Next »   |  Last »